Services. Projekte. About. Blog. Jetzt kontaktieren

Business
Illustrationen

Bilder sagen nicht nur mehr als (tausend) Worte, sie bleiben auch viel leichter in Erinnerung. Strategische Visualisierung bereichert deine Unternehmenskommunikation mit einzigartigen Business Illustrationen.

Was versteht man unter Business Illustrationen?

Leitbilder, Visionen, Missionen, Projektziele oder -ergebnisse: Business Illustrationen visualisieren die Kernbotschaften von Unternehmen und unterstützen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen.

Was sind die Vorteile von Business Illustrationen?

Strategische Visualisierung erzeugt Aufmerksamkeit, bringt komplexe Konzepte auf den Punkt und fördert die Umsetzung neuer Strategien. Die emotionale Verknüpfung von Inhalten über Bilder unterstützt Themen wie Change-Prozesse, Neupositionierungen oder Roadmaps.

Im Marketing sind individuelle Business Illustrationen eine willkommene Abwechslung zu Stockfotos und kreieren einen hohen Wiedererkennungseffekt. Außerdem zeichne ich für Workshops und Veranstaltungen auch Flipcharts und Plakate, die Gruppenprozesse vereinfachen und Kreativität und Engagement der Teilnehmenden erhöhen.

Ergänzend übernehme ich gerne auch die Visualisierung deiner Produktideen bei Design Thinking und Service Design Workshops, Rapid Prototyping Settings und Brainstorming Sessions.

Wofür können Business Illustrationen verwendet werden?

  • Infografiken
  • Projektkommunikation und Projektdesign
  • Personalisierte visuelle Wörterbücher
  • Personalisierte Flipcharts
  • Bilder für Social Media
  • Wandbilder (Murals) für Räumlichkeiten im Büro
  • Bilder für Präsentationen und Pitch Decks
  • Illustrierte Bücher
  • Inspirierende Poster (zB. Vision – Mission)

Beispielprojekte findest du übrigens in meinem Portfolio – klick dich gerne durch!

Business Illustrationen FAQ

Du möchtest strategische Visualisierungen für ein Projekt erstellen lassen und hast vielleicht auch schon eine Idee? Ich berate dich gerne hinsichtlich Umsetzung und Machbarkeit. In einem ausführlichen Briefing definieren wir gemeinsam die Kommunikationsziele und Kernbotschaften, die ich anschließend visualisiere und illustriere.

Nein, denn bei Business Illustrationen im Sinn von strategischer Visualisierung geht es um die Vermittlung konkreter Kernbotschaften, Werte oder Ziele – und die sind natürlich genauso einzigartig wie das jeweilige Unternehmen.

Die Kosten für Illustrationen hängen von vielen Faktoren ab, deshalb gibt es dafür keine Listenpreise. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, berate ich dich gerne – schick mir einfach eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular.

Aktuelle
Projekte