Services. Projekte. About. Blog. Jetzt kontaktieren

DIALOGUE DAYS

Das Institut für Höhere Studien (IHS) ist ein außeruniversitäres, in Europa stark sichtbares und gut vernetztes, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Forschungszentrum, das im Dialog mit Politik und Wissenschaft Fragestellungen entwickelt und sowohl wissenschaftliche als auch politikrelevante Beiträge liefert. 

Das 5-tägige Event Dialogue Days war Teil des EU-Projekts RiConfigure und hatte die Förderung der Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen Sektor, der Industrie, der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft zum Ziel, sowie die Co-Creation von einem Policy Brief und einem Handbuch für Innovationsmanager.

Think Visual unterstütze das Online Event „Dialogue Days“ durch Remote-Facilitation. Think Visual erstellte Boards für den Austausch der Teilnehmer*innen, zeichnete Präsentationen und strukturierte und visualisierte Aufgabenstellungen. Damit behielten Teilnehmer*innen den roten Faden im Auge und konnten die Diskussion besser folgen und effizienter in den Austausch gehen. 

Darüber hinaus visualisierte Think Visual eine Panel Discussion mittels Graphic Recording.