Services. Projekte. About. Blog. Jetzt kontaktieren

COMMUNITY CREATES MOBILITY

Community Creates Mobility ist ein offenes Wissens-Ökosystem rund um das Thema Mobilität, das engagierte und innovative Mobilitätsdenker*innen in Österreich vernetzt.

Think Visual begleitete die Serie von online Events von Community Creates Mobility, visualisierte das Mobility Manifest der Community und unterstütze ein Online-Offline-Event durch Graphic Recording.

Serie von online Events:

Bei einer digitalen Event-Trilogie zum Thema “Corona & Mobilität” versammelten sich via Videokonferenz pro Event rund 100 Teilnehmer*innen um durch den Austausch verschiedener Sichtweisen, Erfahrungen und Erkenntnisse voneinander zu lernen. Durch Remote Facilitation gestaltete Think Visual die online Events mit und vereinfachte die Moderation. Mittels MIRO wurden Boards erstellt, die den Austausch der Teilnehmer*innen und das Verfolgen des roten Fadens ermöglichten. Im Nachhinein wurden die Beiträge der Teilnehmer*innen, die über digitale Post-its ermittelt wurden, strukturiert und zusammengefasst sowie Trends und Erkenntnisse illustriert.

Online-Offline-Event:

Zum ersten Geburtstag von Community Creates Mobility fand ein feierliches Event in Kooperation mit DerBrutkasten statt. Das Event wurde sowohl online (im Live-Stream) als auch offline (im weXelerate in Wien) abgehalten.

 Think Visual visualisierte mittels Graphic Facilitation die Erkenntnisse für das online und offline Publikum.

Mobility Manifest:

Die Community erstellte kollaborativ ein Manifest, welches als Basis für eine gemeinsame Willenserklärung und Zusammenarbeit dient und laufend von allen weiterentwickelt wird. Die Illustrationen von Think Visual begleiten das Manifest visuell.